Pflege des Rollrasens

Mit richtiger Pflege zur Qualität

Den Samen in der Erde nun zu einem perfekten Rasen zu kultivieren, erfordert viel Know-how, Feingefühl und Intuition. Jeden Tag werden die Rasenflächen kontrolliert und gepflegt: Mähen, saugen, bewässern, düngen gehören zu den notwendigen, regelmäßigen Maßnahmen, um einen für Sie optimalen Rasen zu garantieren.

Mähen

Mähen bei Prilucik Rollrasen

Mähen ist wohl die wichtigste Pflegemaßnahme, um zu einem schönen Rasen zu kommen. Mit einem 7m breiten Spindelmäher wird der Rasen jeden zweiten Tag exakt gemäht.

Saugen

Regelmäßiges Absaugen des Schnittgutes mit einem Saugwagen lässt eine Verfilzung des Rasens erst gar nicht entstehen. Reifen mit einer Breite von 1,10 m mit geringem Luftdruck ermöglichen ein sanftes Befahren des Rasenfeldes.

Bewässern

Bewässern von Rollrasen bei Prilucik Rollrasen

Rechtzeitige und ausreichende Bewässerung abgestimmt auf die jeweilige Witterung lassen den Rasen in einem satten Grün erstrahlen.

Düngen

„Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.“
Auch in der Produktion braucht der Rasen Nährstoffe. Im Einklang mit der Natur begrenzen wir den Dünger nur auf das Notwendigste. Ständige Bodenproben helfen uns bei der richtigen Auswahl und Dosierung der Dünger.